meer-bitte.de

FROM BERLIN TO MIAMI, WALES AND NOW MANCHESTER

MIAMI SPICE

Ein Hoch auf die “Miami attraction months”. In jedem Monat gibt es in Miami Aktionen in denen bestimmte Aktivitäten vergünstigt sind. Zur Zeit ist übrigens Miami Spa Month. Da habe ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Meine absoluten Lieblingsmonate sind aber in jedem Falle August und September, denn dann geht es ums Essen!

Oh mein Gott ich liebe Miami Spice. Für jeden der gutes Essen zu schätzen weiß, ist Miami Spice ein Muss! Jedes Jahr im August und September promoten die besten Restaurants der Stadt ihre neuesten Kreationen. Wer also Lust auf Sterneküche zu moderaten Preisen hat, kann sich in jedem der teilnehmenden Restaurants einen Tisch reservieren und aus einem „Spezial Miami Spice Menü“ wählen. Für ein Frühstück oder Mittagessen zahlt man $23 und ein Abendessen kostet $39. Bei den Preisen kann man wirklich nicht meckern. Natürlich hat man nicht die große Auswahl À la Carte, aber das macht gar nichts. Wir haben uns da auch mehr oder weniger überraschen lassen und wurden nicht enttäuscht. Die renommiertesten Köche der Welt können einfach nicht daneben liegen. Wir waren das erste mal im la mar essen und das war unser Menü:

Appetizer

Appetizer Trio

  • Causa salad with aji amarillo pepper causa, sunchokes, beets, asparagus, avocado, huancaina sauce
  • Cebiche chifa with salmon, peanuts, ginger, wonton strips, cilantro, pickled vegetables, sesame leche de tigre
  • Chicken anticucho with free range chicken thighs, confit potatoes, choclo, chalaca, ocopa sauce

Entree

choice of

  • Carapulcra dry potato stew, crispy pork belly, ocopa sauce, chalaca
  • or
  • Mahi-Mahi nikkei white rice chaufa, peruvian-japanese spicy sauce

Dessert

choice of

  • Peruvian dark chocolate cake lucuma mousse, orange caramel
  • or
  • Coconut lime sorbet

Im la mar hat es uns super gut gefallen. Der Service war klasse und sehr aufmerksam und das Ambiente war wirklich wunderschön. Kann ich nur weiterempfehlen. Beim bestellen der Getränke muss man allerdings gut aufpassen, die bleiben teuer.

In diesem Sinne Cheers! (Mit meinem 13 Dollar Cocktail.)

Mein Beitragsbild ist letztes Jahr im Gianni’s entstanden. Das Ambiente ist hier natürlich einzigartig und die Geschichte rund um diese Villa und Gianni Versage ist auch sehr interessant. Das Essen war auch wunderbar und der Service super, aber die 22% Service Fee hat dann doch einen bitteren Beigeschmack hinterlassen.

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2024 meer-bitte.de

Theme by Anders Norén